vonErnst Volland 23.02.2010

Vollands Blog

Normalerweise zeichnet, schneidet, klebt Ernst Volland, oder macht Bücher. Hier erzählt er Geschichten.

Mehr über diesen Blog

Der Kinski- Fotograf Beat Presser aus Basel, mutierte zum Kinski Double oder er ist schon immer ein Bruder von Klaus Kinski gewesen. Beat Presser besitzt die Körpergröße von Klaus Kinski, auch eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzusprechen. Er ist aber weder sein jüngerer Bruder, noch spielt er den Doppelgänger. Eine direkte Ähnlichkeit existiert nicht, er wird vielmehr als ein Kinski Wesen wahrgenommen. Das ist natürlich Blödsinn. Dennoch vermuten viele nach einer Begegnung mit Beat Presser eine direkte Linie zu Kinski und äußern ihre Verblüffung mit Sätzen: „Der sieht ja aus wie Kinski!, „ Ist das der Bruder?

Bis zum 20. März zeigt Beat Presser in der Berliner Fasanenstraße einen Querschnitt seiner Fotografien in der Fotogalerie Johanna Breede. Es sind nicht nur Kinski -Fotos zu sehen, ebenso Portraits von Robert Frank und Rene Burri, Jewgeni Chaldej und Werner Herzog. Außerdem Reisefotos. Alles schwarz auf weiss.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vollandsblog/2010/02/23/beat_kinski_presser/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert