vonErnst Volland 17.02.2011

Vollands Blog

Normalerweise zeichnet, schneidet, klebt Ernst Volland, oder macht Bücher. Hier erzählt er Geschichten.

Mehr über diesen Blog

Karl-Theodor zu Guttenberg war bereits ein vielbeschäftigter Politiker, als er seine Doktorarbeit schrieb. Immer wieder wurde er vom Mac abgelenkt:

Vorsitzender des Aufsichtsrates Vereinigte Bayrische Blendwerke
Mitglied des Aufsichtsrates der Kulmbacher Frisörbetriebe Föhn.
Mitglied im Beirat der Bayrischen Photographie-Gesellschaft Pose
Mitglied im Kirchenvorstand Kulmbach Heiliger Schein.
Vorsitzender im Bundestag der Gemeinschaft Vielflieger.
Einfaches Mitglied im Verein Deutschland-Fake e. V.
Kassenwart im Sportklub Bocksprünge 1880.
Vorsitzender, Aufsichtsrat, 2. Vorsitzender, Kassenwart und Dolmetscher in der Deutsch- Amerikanischen Bayerischen Freundschaftsgesellschaft Club Internationaler Atlantiker e.V.
Aufsichtsratsvorsitzender im Verband der freiwilligen Gebirgsjägerreservisten im Kampf gegen den Terror in Afghanistan.
Pfeifenraucher des Jahres 2006
Mitglied im CSU Abgeordneten Singkreis „Wir lagen vor Madagasgar“

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vollandsblog/2011/02/17/zu_guttenberg_summa_cum_laude/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ganz offensichtlich hat Herr zu Guttenberg erst dieser Tage einen umfassenden Einblick in seine “von ihm verfasste” Doktorarbeit geworfen.
    Nicht, um noch einmal die 6 bis7 Jahre des nervenaufreibenden Verfassens Revue passieren zu lassen, sondern vielmehr sich erstmalig Gewissheit zu verschaffen, seinen Ghostwriter aussichtsreich auf Diebstahl, fremden Gedankenguts zu verklagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert