vonErnst Volland 01.12.2011

Vollands Blog

Normalerweise zeichnet, schneidet, klebt Ernst Volland, oder macht Bücher. Hier erzählt er Geschichten.

Mehr über diesen Blog

Horst, dein glückseliges Lächeln in der laufenden Konkret (12/11, Tomayers ehrliches Tagebuch), den Pilz mit dem riesigen Schaft hochhaltend, habe ich mich gefragt, wie ihr das Teil in Gremlizas Küche zubereitet gehabt haben könntet.
Komme soeben aus Istanbul zurück. Was bringt man mit? Je ein halbes Kilo gebrannte Mandeln, Feigen und Studentenfutter. Nebenbei, in fünf Tagen unter den 16 Millionen Einwohnern nur eine einzige Ganzkörperverschleierte gesehen.
Zurück, flashed einen doch wieder der Guttenberggroove ins Gesicht, aus allen Medien. Ich denke dieses: Es gibt eine Zeit-Schiene, besser, einen Schnellzug zwischen H. Schmidt, Kissinger, Joffe, di Lorenzo (wer da noch auf den Gleisen ist, tut jetzt nichts zur Sache) und Guttenberg. Man könnte fast zum Verschwörungstheoretiker werden, aber nur fast, mit der Feststellung, dass hier nicht nur Transatlantiker am Werke sind, sondern huch, meine Tastatur klempt… Der Homunkulus wird an einigen Stellen als Überirdischer gehandelt. In den Bunkern sah man ihn schon als Kanzler, wenn da nicht die blöde Doktorarbeit gewesen wäre. Erstaunlich, Süddt. und Spiegel sind ablehnend. In der digitalen Leserspalte „Forum“ hauen die User dem Gutti seinen Dreck um die Ohren. Recht so. Lorenzo ist ein Schmock. Vielleicht wollte er nicht interviewen und man hat ihm gesagt, er solle.
Wer weiß mehr?

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vollandsblog/2011/12/01/millionen-fliegen-konnen-sich-nicht-irren-guttenberg/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert