vonBlogwart 23.09.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Wie bereits angekündigt, starten wir heute mit unser 6-teiligen Cartoon-Serie zum Thema “Crowdfunding”. Peter Wiechmann, Comic-Autor und langjähriger Redaktions- und Produktionschef bei Rolf Kauka, hat sich diese Reihe einfallen lassen, um auf seine Crowdfunding-Kampagne zur “Titanen Trilogie” auf mySherpas aufmerksam zu machen und die damit verbundenen Probleme aufzuzeigen.

TEIL 1: Berghohe Probleme

Dieser zerknirschte Zeitgenosse sieht vor lauter aufgetürmten Hürden nicht mehr den Lichtschimmer namens Hoffnung.

Er heißt Peter Wiechmann und ist in Deutschland weithin als namhafter Comic-Macher bekannt.

Ihn treibt die Idee, seine – in den frühen 70ern  für das Kauka-Magazin PRIMO kreierten und produzierten Serien – aus dem Archiv-Koma zu wecken und  Freunden von damals und heute als eine Art “Best-of-Primo“ erneut (aber in besonderer Buchform) ans Herz zu legen.

Plausibler Plan … aber mit handverlesenen  Problemen gespickt. Vor allem mit technischen und natürlich mit den ganz teuren.

Morgen geht’s mit TEIL 2 “Oberirdische Erscheinung im freien Fall?” weiter…

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/von_einem_der_auszog_das_crowdfunding_zu_verstehen_/

aktuell auf taz.de

kommentare