vonDetlef Guertler 22.04.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Sogar in der schwarmdementen “Gib uns dein Wort!”-Rubrik des Nachwuchsmagazins Neon, in der sich die Leser “selbst ein Wort ausdenken, das gerade noch gefehlt hat” woraus Sascha Lobo dann ein Buch machen muss, lassen sich vereinzelt Wörter finden, die es tatsächlich in den deutschen Wortschatz schaffen könnten, ob verdient oder nicht. Voila Nummer 4:

Winterzart
von Sven
Winterharte Pflanzen kennt man ja – doch was ist, wenn man das Prinzip auf Menschen überträgt?
Manche Menschen sind im Winter besonders der Zuneigung anderer bedürftig. Sie sehnen sich nach Licht und suchen den Ersatz in Zärtlichkeit und Liebe.
Diese Menschen sind winterzart.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/winterzart/

aktuell auf taz.de

kommentare