Amino-Peptide
von Detlef GuertlerEs scheint ein Trend zu werden: Die neuen Cremes, die sich die Damenwelt auf die Haut schmieren soll, werden nicht mehr wohlfühlweich, sondern hightechhart bewortet. Nach der molekularbiologisch wertvollen, aber wortistisch unterirdischen DNAge von Nivea setzt auch Procter&Gamble auf den Charme des Reagenzglases: Amino-Peptide seien der neue Trend im Schönheitsmarkt und Oil of Olaz bis zur Halskrause voll davon.
Dass Amino-Peptide wohl eher nichts mit Anti-Falten-Wirkung zu tun haben, legen die Recherchen von Plazeboalarm nahe,
dass auch die als Aminopeptid-Präsentatorin im Werbefernsehen allgegenwärtige Martina Kraus nichts von dieser Anti-Falten-Wirkung hält, hat sie sogar selbst verraten: “Das mit der Haut ist eh alles nur Retusche!!!!!” schreibt sie auf ihrer Stehsegler-Seite,
aber dass die Schmiercremewerber nicht mehr esoterisch-weichzeichnend mit Jojoba, Aloe Vera, Rosenöl, Mandelmilch und Byzantiner Königsnüssen um sich werfen, sondern mit Peptiden und Nukleinsäuren, das lässt hoffen.





Kommentar schreiben
Worauf lässt das hoffen?
die leute verstehen dadurch doch eh nur bahnhof und lassen sich verarschen, weil sie denken das wäre eine neuheit