Schwallkörper

von Kaishakunin:

Einige Juniorprofessoren hören sich offensichtlich selbst gerne reden und ergehen in sich in wortreichen Ergüssen der langweiligen Art. Etwas was Wolf Schneider in »Deutsch fürs Leben« hinreichend geißelte.

Um nun besagten gockelhaften Typus Professor zu bezeichnen fiel mir einst das Wörtchen »Schwallkörper« ein, da man derartiges Gesülze meist als Schwallen bezeichnet. Ein Beispiel wäre dies: »In kurzen heißen Stößen ergoß der Schwallkörper sein Verbalejakulat in die Gesichter der anwesenden Studenten.«

Kommentare (5)

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

  1. Einige Juniorprofessoren hören sich offensichtlich selbst gerne reden? Und mein Eindruck war, dass das dem Ordinarius vorbehalten ist…

  2. Und wieviele Schwallben machen einen Sommer?

  3. Das ist ja wieder sehr befruchtend. (Sex sells ?)

  4. Lang kann die Vorlesung ja dann nicht gewesen sein. Saß man in der 3. Reihe oder noch weiter hinten, kam Studentin und Student sicherlich trocken aus dem Vorlesungssaal.

  5. Knapp vorbei. Nur knapp.
    Danke aber für den Hinweis.

    Back 2 School.