vonHans-Peter Martin 22.09.2019

Game Over

Hans-Peter Martin bloggt über die globale Titanic der Politik und Wirtschaft – und wie es doch ein „New Game“ geben kann. Krieg oder Frieden.

Mehr über diesen Blog

Der enthüllende Journalist Bastian Obermayer von der “Süddeutschen Zeitung“ fand das durch ihn und seine Kollegen berühmt gewordene Video sofort „unglaublich“ und „unfaßbar“. Wie kann es dann sein, dass es in Österreich so wenig Wirkung in den Meinungsumfragen und im politischen Diskurs zeigt? Zwar trat im Mai nach der Veröffentlichung einiger Ausschnitte H.C. Strache als Vizekanzler der Republik zurück, doch bei den Neuwahlen am kommenden Sonntag wird sich der Schaden für seine Rechtsaußenpartei FPÖ wohl in überschaubaren Grenzen halten.

Zwei Stunden lang wurde soeben im Burgtheater unter der Ankündigung „Whoah! We’re going to Ibiza – Ein Video und seine Folgen“ diskutiert.

Der Text wird laufend aktualisiert.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/gameover/das-ibiza-video-und-die-folgen-im-burgtheater-eine-unfreiwillige-selbstentlarvung/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert