vonHelmut Höge 29.11.2006

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt.

Mehr über diesen Blog
F1000010.JPG
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2006/11/29/hausmeisterkunst-64/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz, wenn man es nicht erkennt. Andererseits ist dies ein seltenes Beispiel religiöser Zurückhaltung.
    Betrachtet man den alltäglich wirkenden Sockel näher, bemerkt man die aus der Mitte versetzten Griffe, was einen tiefen Sinn hat (nicht macht, obwohl man dummerweise heute gern so sagt), denn so wird, transporterterweise das Kunstwerk zur Geisel, wie der geschätzte Vorschreiber leichtsinnig erfahren mußte. Man soll ja aber auch die Kirche im Dorf lassen und das Kreuz auch, womit die Gefahr gebannt wäre, wenn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert