https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/wp-content/blogs.dir/1/files/2018/01/taz-Hauswand_Fallback.png

vonHelmut Höge 26.06.2009

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt.

Mehr über diesen Blog

Das Verwaltungsgebäude er LPG, früher das Gutshaus, über der Tür sieht man noch das Wappen des ehemaligen Gutsbesitzers.

Der Badesee nahe Saarmund und Fahlhorst. Die Plastik im Vordergrund hat man nach den Märzwahlen 1990 entfernt.

Diese Zeit der Wirren nutzte der ehemalige Buchhalter der LPG, um sich im Wald in der Nähe des Sees eine Sommerhütte zu bauen.

Und Kälberpflegerin Petra heiratete zünftig – in Tschechien, die LPG hatte immer gute Kontakte nach dorthin gehabt.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2009/06/26/aus_unserem_brigadetagebuch_23/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.