vonGerhard Dilger 10.09.2015

Latin@rama

Politik & Kultur, Cumbia & Macumba, Evo & Evita: Das Latin@rama-Kollektiv bringt Aktuelles, Abseitiges, Amüsantes und Alarmierendes aus Amerika.

Mehr über diesen Blog

Morgen wird Paul Singer, einer der Mitbegründer der brasilianischen Arbeiterpartei PT und seit 2003 Staatssekretär für Solidarische Ökonomie, auf dem Solikon-Kongress in Berlin an zwei Podiumsdiskussionen teilnehmen.

Vor kurzem hat er uns – der Rosa-Luxemburg-Stiftung in São Paulo – ein Interview gegeben, das nun, mit anderer Schwerpunktsetzung als in der wandeltaz vom vergangenen Wochenende, als Video in portugiesischer Sprache mit deutschen Untertiteln – vorliegt:

[youtube]http://youtu.be/i7J7Pehpdlc[/youtube]

Nachtrag vom 20.9.: Vortrag von Paul Singer auf der Solikon über den Beginn der Solidarischen Ökonomie in Brasilien (auf deutsch)

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/latinorama/solidarische-oekonomie-in-brasilien-paul-singer-auf-der-solikon/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Toller Beitrag, allerdings will das Grosskapital weder eine Kooperative , noch demokratischen Sozialismus, noch einen Mindestlohn.
    In dem Interview spricht er von Koexistenz mit dem Kapitalismus. Die Profiteure im unserem System werden immer versuchen die sozialistischen Versuche zu vernichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert