vonEva C. Schweitzer 21.05.2018

Manhattan Media

Eva C. Schweitzer, Buchautorin, Journalistin und Verlegerin, über Amerika und über die Leute, die über Amerika schreiben.

Mehr über diesen Blog
Wie dreht Donald Trump eine Glühbirne ein? Warum nennt man ihn Mango Mussolini? Wie bereitet sich der Teufel vor, wenn Donald Trump kommt? Das Beste Buch der Donald Trump-Witze ist nun in einer neuen, aktualisierten und erweiterten Auflage erschienen. Bei Manahatta Publishing, und für acht Euro in jedem Buchladen erhältlich.

Ein langweiliger Tag in der Hölle. Thomas Edison, Nicola Tesla, Steve Jobs und Donald Trump gucken Dauerwerbefernsehen, das einzige Programm. Plötzlich taucht Satan auf.

„Ich bin jetzt auch auf Twitter”, sagt er. „Und ich habe erfahren, dass die Menschen auf der Erde glauben, Ihr seid die intelligentesten Köpfe, die es jemals gegeben hat. Sagt mir, was ihr so Geniales getan habt, und wenn mich das überzeugt, lasse ich euch gehen.”

Thomas Edison, wie aus der Pistole geschossen: „Ich habe jede Menge Erfindungen gemacht, darunter die Glühbirne. Damit habe ich die Welt erleuchtet.”

„Interessant”, sagt Satan: „Du kannst gehen.”

Daraufhin sagt Tesla: „Ich habe die Elektrizität erfunden, damit die Glühbirne auch tatsächlich funktioniert.”

Satan, noch beeindruckter: „Du kannst ebenfalls gehen.”

Nun ist Steve Jobs dran. „Ich habe den ersten brauchbaren Computer der Menschheitsgeschichte erfunden”, sagt er.

„Großartig”, sagt Satan. „Du kannst auch gehen.”

Nun kommt Trump. „Ich habe eine wunderbare Freundschaft mit Wladimir Putin aufgebaut …”

„Ich weiß, du Idiot”, sagt Satan. „Das war ich.”

„Ach ja, richtig”, sagt Trump. „Erinnere mich nochmal, was machst du die ganze Zeit in meinem Weißen Haus?”

Das Beste Buch der Donald Trump Witze
Danny Patrick Rose
Neue Auflage Mai 2018 Broschur, 112 Seiten
Ladenpreis: 8,00 Euro
ISBN: 978-3-96026-011-0
Mehr auf: Manahatta.com
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/newyorkblog/2018/05/21/das-neue-beste-buch-der-donald-trump-witze/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.