vonChristian Ihle 07.07.2011

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Der Boxsport ist ja auf keiner Ebene für Subtilität bekannt – auch und besonders wenn es darum geht, den Gegner dumm anzureden. Ja, sogar ein eigenes Wort gibt es für die “ich hau dich platt!”-Pöbleleien: Trash Talk.

Ein besonderes Beispiel war hier sicher der Haye vs. Klitschko – Kampf, der eine lange Vorgeschichte hatte: der Brite hatte schon vor einiger Zeit begonnen, die Klitschkos recht übel zu beleidigen, um an seinen Titelkampf zu kommen. Besonders berüchtigt sind Fotos von ihm, die ihn mit abgeschnittenen Köpfen der Klitschko-Brüder zeigen.

Auch in einem sehenswerten Doppel-Interview vor dem Kampf konnte sich Haye nicht zurückhalten:

Moderator: “Why do you hate Wladimir Klitschko?”

Haye: “He’s clearly a dickhead.”

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bEIdYUyCL38&feature=player_embedded[/youtube]
.

Dafür ist nun die wortlose Replik von Klitschko nach seinem gewonnen Kampf geradezu subtil und raffiniert geraten!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CYnL5dZ2eBk&feature=player_embedded[/youtube]
.


Inhaltsverzeichnis:
* Teil 1: Alle Schmähkritiken über Bands, Künstler und Literatur
* Teil 2: Alle Schmähkritiken über Sport, Politik, Film & Fernsehen

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2011/07/07/schmaehkritik_423_wladimir_klitschko_ueber_david_haye/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert