vonSchröder & Kalender 17.03.2016

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert ständig auf halbmast in östlicher Richtung.
***

Berliner Fahne auf dem Schöneberger Rathaus. Foto: Barbara Kalender
Gerade mal zwei Tage flatterte die Berliner Fahne auf dem Schöneberger Rathaus, dann war sie wieder weg. Kurz vor den Landtagswahlen in drei Bundesländern wurde eine neue Fahne aufgezogen und seit den Landtagswahlen flattert diese auf halbmast.

***

Sonnenanbeter, Schöneberg, Volkspark. Foto: Barbara Kalender

Die ersten Sonnenanbeter, die wir in diesem Jahr sahen.

***

Buntspecht, Foto: Barbara Kalender

Und im Wilmersdorfer Teil des Volksparkes entdeckten wir den ersten Buntspecht, der auf dem Ast einer Platane saß und trommelte. Ja ja, er ist in der Mitte des Bildes, man muss genau hinsehen.

***
BK / JS

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2016/03/17/die-sonne-lacht-und-der-baer-trauert/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Auf knorrigen Platanenzweigen,
    da klopft ein Specht zum Frühlingsreigen:

    Winter vorbei,
    Welch ein Juchhei:

    Amsel und Star
    Jubeln „Hurra“!
    Meise und Fink
    Machen ihr Ding;
    Schwalben zu zweit
    Brauchen noch Zeit.

    Stieglitz im Baum,
    Lerche im Traum,
    Kuckuck im Nest –
    Ohne Protest
    Zieht man ihn auf.
    Das ist der Lauf
    In jedem Jahr.
    Frühling ist da.

    Pfeift der Pirol,
    Dann wird es wohl
    Sommer schon bald
    Im Auenwald.

    Der Ortolan
    Kommt gar nicht an,
    weil man ihn fängt,
    stopft und ertränkt
    in Branntewein,
    Das ist gemein.

    Sogar der Bär
    Flattert nicht mehr
    So wie bisher.
    https://www.nabu.de/news/2015/11/19766.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert