vonMeisterstein 30.08.2018

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Heute die beiden Eröffnungsfilme von und mit „Stoneface“ Buster Keaton wiedergesehen. In originaler Stummfilmatmosphäre und mit live gespielter Klavierbegleitung lief Go West aus dem Jahr 1925 und anschließend Buster Keaton`s Meisterwerk The General, diesmal von der klassischen Babylon Filmorgel begleitet. Aus reinem Spass an der Freude zeige ich hier Schlusssequenz aus dem Film Go West mit einer Horde von 10000 Rindern, die eine ganze Stadt in Aufruhr bringen und die komische Kanonenszene aus dem General. Das Festival läuft noch bis zum 9. September im Babylon Mitte.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2018/08/30/stummfilm-live-festival-america-first-im-babylon/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.