vonSigrid Deitelhoff 04.07.2008

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Nun ist es wieder so weit. Die Jung-Spatzen machen im Prinzenbad ihre Flugübungen, aber sie verfeinern auch nach und nach ihre Angriffstechniken, eben wie alle Halbstarken im Prinzenbad.
Von Jahr zu Jahr wird die jeweilige Generation mutiger beim Wegschnappen von Croissants und sonstigem Gebäck, das wir uns zuvor in der Cafeteria gekauft haben.

Anscheinend werden sie nicht mehr von ihren Eltern gefüttert und müßten sich eigentlich selbst um Nahrung kümmern. Faul wie diese Kreuzberger Generation ist, bemühen sie sich jedoch nicht um artgerechte Ernährung wie z.B. Döner, Burger und Doppel-Whopper, sondern warten auf die Fütterung durch die Badegäste.

Besonders Mutige stürzen sich aus dem freien Flug auf unser Frühstück und werden noch nicht einmal auf die Hausverbotsliste der für das Prinzenbad zuständigen Security-Firma gesetzt.

Foto: Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad-hausverbotsliste/

aktuell auf taz.de

kommentare