vonSigrid Deitelhoff 22.06.2006

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Über 30 Grad gefühlte Temperatur. Während ich in der Frauendusche anstehe – dort ist es erstaunlicherweise fast so voll wie im Mehrzweckbecken – überlege ich mir, woran man die typischen Schönwetter-FreibadlerInnen erkennt:

An der Schere beim Brustbeinschlag?
Am Kreuz-und Querschwimmen im Sportbecken?
An den Taucherbrillen, die zu Schwimmbrillen umfunktioniert werden?
Oder sind es die Parfümeriebojen, um die ich ab einer bestimmten Wetterlage herumschwimmen muss?

Während ich so weiter vor mich hindenke, packt die Frau in der Schlange vor mir ihr Rasierzeug aus und beginnt anschliessend unter der Dusche in aller Seelenruhe ihre Beine zu rasieren, während wir uns alle vor ihrer Dusche stapeln. Jetzt habe ich die Antwort ….

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2006/06/22/schon-wetter-freibadlerinnen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • ich dachte, beine rasieren kann man sich nur bei schlechtem wetter in der hinterheimlichsten duschecke trauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert