vonSigrid Deitelhoff 09.08.2006

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Zur Zeit ist es ganz besonders toll im Prinzenbad. Sowohl die gefühlte Wasser- als auch Lufttemperatur liegt über der realen (ist also angenehm). Und dann gibt es auch noch jede Menge Platz zum Schwimmen. Mit nur wenigen PrinzenbadlerInnen – hauptsächlich Stammgäste – teile ich mir das Becken.
Wir sind also wieder unter uns. Erstaunlich bei dem morgentlichen Sonnenschein in Berlin.

Die Zeitungsverkäuferin vor dem Bad deutet zwar immer wieder zum Himmel und erwähnt den so langsam eintreffenden Herbst. Aber da mag ich noch nichts von hören. Also winke ich nur kurz und gehe schnell weiter zur Kasse.

In die Cafeteria laufen nicht mehr ständig die Gören hinein, um eine Portionen Pommes Rot-Weiß nach der anderen zu ordern. Stattdessen können sich hier wieder die Stammgäste den wichtigen Dingen des Lebens widmen bzw. den Vorteilen bestimmter Lebensmittel zu wenden.

Zum Beispiel Quark. Einer der Stammgäste erzählte heute (nachdem 8 Portionen dieser Speise von jetzt auf gleich verkauft wurden), daß Quark den Alkohol vom Vortag in der Leber abbaut. Dieses Prinzenbad-Cafe fördert doch immer wieder die Allgemeinbildung.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2006/08/09/quark/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert