vonStephanie Grimm 20.05.2007

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

… bin ich mal wieder letzte Woche – und zwar im London Fields Lido im Londoner Stadtteil Hackney. Dieses Freibad war 1988 geschlossen worden und im vergangenen Oktober – mit ein paar Monaten Verspätung wegen unvorhergesehener Bauhindernisse – wieder eröffnet worden. Das mag ein bisschen englisch-skurril wirken, ein Freibad pünktlich zur Wintersaison zu eröffnen – ist es aber keineswegs. Das Bad wird nämlich von der kommenden Wintersaison an immer ganzjährig geöffnet sein. Im vergangenen Winter wurde nochmal kurz zwischen Januar und April geschlossen, für ein paar letzte Baumaßnahmen. Jetzt ist am Beckenrand beispielsweise eine aufgerollte Plane gespannt, mit der man nachts das Wasser warm halten kann – Maßnahmen, an denen sich die Berliner Bäderbetriebe mal ein Beispiel nehmen könnten. Wie toll wäre es doch, wenn man auch hier im November oder im März schwimmen konnte. Zugegebermaßen ist der typische Berliner Winter doch kälter als der typische Londoner Winter – aber drei statt acht Monate Schließzeit würden doch auch reichen. Solange es offen hat, ist das Prinzenbad natürlich trotzdem besser. Mehr dazu bald.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2007/05/20/fremdgeschwommen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert