vonSigrid Deitelhoff 25.05.2007

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Da las ich vor ein paar Tagen in der Berliner Morgenpost, dass die Berliner Bäderbetriebe trotz der schwierigen Finanzlage mehr Geld für Sicherheitskräfte ausgeben wollen. Anlass sind einige Vorfälle in der vergangenen Freibadsaison.
Ob das Sicherheitspersonal dann auch nachts und früh morgens arbeitet? Wäre wahrscheinlich notwendig. Vor einigen Wochen wurden zwei Buntmetalldiebe dabei erwischt, wie sie mehrere Stahlbegrenzungspfähle im Freibad Pankow abmontierten. Das Diebesgut verluden sie auf einen LKW, auf dem sich einige hundert Kilogramm Zinkbleche, Aluminium und Stahlkabel befanden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, daß das Türschloss eingestochen und die Zündkabel herausgerissen waren. Vermutlich wurde der LKW für den anstehenden Transport geklaut.

Hoffentlich schlägt diese Sicherheitsmaßnahme der Bäderbetriebe (falls sie realisiert wird) nicht auf die Eintrittspreise durch!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2007/05/25/buntmetalldiebe/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert