vonStephanie Grimm 28.08.2007

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Jetzt, wo schon die Tafel am Eingang verkündet, was die Prinzenbad-Fans schon lange wissen – nämlich, dass am kommenden Sonntag, dem 2.9, für dieses Schluß sein soll – hat sich auch das Wetter der schlechten Aussicht angepasst. Die Chancen auf eine Verlängerung, wie sie ja im letzten Jahr im letzten Moment trotz schönen Wetters recht unschön wieder rückgängig gemacht wurde, sinken bei solch frischen Temperaturen , wie sie auch für den Rest der Woche vorhergesagt sind, natürlich. Andererseits kann man so, ganz unabhängig vom Sonnenschein, mal wieder in den Raum stellen, dass Berlin ein ganzjährig (oder zumindest über drei Jahreszeiten, also von März bis November) geöffnetes Freibad gut stünde. Welches Bad wäre dafür geeigneter als das Prinzenbad. Man müsste ja auch nur eines der Becken im Winter betreiben. Die beträchliche Menge an Leuten, die an einem 15-Grad-Augusttag schwimmen gehen, würden wohl auch an einem 12-Grad-Oktobertag kommen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2007/08/28/herbststimmung/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert