vonStephanie Grimm 02.09.2007

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber da heute morgen immer noch “Saisonende ist am 2.Sept. Der Chef” an der Tafel am Eingang stand und der Wetterbericht auch kein Grund zur Freude gibt, darf man wohl nicht mehr auf ein Wunder hoffen.Heute um 19h ist letzter Einlass zum Abbaden. Überhaupt scheint das Saisonende dieses Jahr ohne größere Proteste und Faxkampagnen zu Ende zu gehen.
Ja, schön war’s…obwohl – oder gerade weil – der Sommer gar nicht schön war. So hatte man wenigstens viel Gelegenheit zum einsamen Luxus-Schwimmen. Allerdings ist der Himmel und die Luft heute etwas freundlicher, vielleicht muss man sich da in den beiden geheizten Becken sogar ein wenig rumschubsen. Heute morgen um acht waren jedenfalls schon erstaunlich viel Menschen da – nur vorne, im Sportbecken, war man allein.

Und beim Wegradeln fiel dann das Schild ins Auge, dass gegenüber ein neuer PLUS gebaut wird. Der hatte doch erst vor knapp drei Monaten geschlossen und man hatte sich kurz geärgert, weil das ja doch ein idealer Ort gewesen war, um zum Badeschluss kurz vor 20h noch ein paar Sachen einzukaufen. Spätestens zum nächsten Saisonstart wird er wieder aufhaben, möglicherweile mit neuen Öffnungszeiten, wie sie derzeit überall in Mode kommen. Vielleicht passt sich ja der zukünftige Badeschluss dann mal dem neuen Ladenschluss an – wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2007/09/02/abbaden/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert