vonSigrid Deitelhoff 08.08.2008

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Heute morgen habe ich eine Salsa-Tänzerin im Nichtschwimmerbecken gesehen. Gestern eine Joggerin, die durch das Mehrzweckbecken lief.

Beim Zuschauen kam mir die Idee, daß die Berliner Bäderbetriebe auch diverse Prinzenbad-Sportkurse anbieten könnten. Z.B. Wasserpaartanzkurse oder Tai Chi. Aufgrund des Wasserauftriebs dürfte es jedoch nicht so einfach sein, Tai Chi-Schitte präzise zu setzen, ohne die Balance zu verlieren. Macht aber bestimmt Spaß.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß es in Hamburg Aqua-Golf gibt. GolfspielerInnen, die auch bei schlechtem Wetter nicht auf ihr Golftraining verzichten wollen, können im Hallenbad mit einem speziell entwickelten Aluminium-Schläger den perfekten Abschlag üben. Beim gelenkschonenden Aqua-Golf sollen vor allem Koordination, Kraft und Beweglichkeit trainiert werden.

Was es nicht so alles gibt! Da fühlt man sich schon fast ein bißchen uncool beim einfachen Hin- und Herschwimmen im Mehrzweckbecken des Prinzenbades.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2008/08/08/diverse_sportmoeglichkeiten_im_prinzenbad/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert