vonSigrid Deitelhoff 25.05.2009

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Foto: Sigrid Deitelhoff

Nun kommt Licht ins Dunkel. Die Berliner Bäderbetriebe haben zu den Bauarbeiten im Prinzenbad folgende Erklärung am Eingang aufgehängt:

Sehr geehrte Badegäste,
wegen einer gründlichen Instandsetzung der technischen Anlagen (elektronische Steuerung und Badewasseraufbereitung) können wir Ihnen das Mehrzweckbecken derzeit nicht anbieten. Im Zuge der Bauarbeiten im Frühjahr stellte sich heraus, dass der Modernisierungsbedarf wesentlich größer war als zunächst angenommen. Erfreulicherweise unterstützt der Senat diese Bauarbeiten mit Zuschüssen, sodass jetzt die Technik komplett ersetzt werden kann.

Geplant ist nun, die Arbeiten bis Ende Juni abzuschließen. Nach dem Ende der Sommersaison gehen die Bauarbeiten weiter; dann soll das Mehrzweckbecken durch eine Edelstahlwanne ersetzt und somit sein Bestand für die Zukunft gesichert werden.

So lange das Becken gesperrt ist, werden wir das Wasser im Sportbecken beheizen. Sollte das Wasser hin und wieder nicht die gewohnten Temperaturen erreichen, ist es der Tatsache geschuldet, dass wir für beide Becken nur eine Heizungsanlage haben. Daher kann das Wasser im Nichtschwimmerbecken und Sportbecken nur abwechselnd gewärmt werden.

Wir bitten um ihr Verständnis.
Ihre Berliner Bäderbetriebe

Wir PrinzenbadlerInnen bedanken uns für die Infos und hoffen, daß die Sonne beim Heizen kräftig mithilft.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2009/05/25/bauarbeiten_im_prinzenbad/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert