vonSigrid Deitelhoff 18.09.2009

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Jetzt beginnt eigentlich wieder die schönste Zeit im Prinzenbad. Morgens taucht die Herbstsonne das Bad in Pastellfarben. Die Becken sind relativ leer – jede Menge Platz zum Schwimmen. Das Wasser ist gerade richtig temperiert, die Freibadgespräche wieder familiär.

Allerdings schwingt schon überall eine Abschiedsstimmung mit – im Duschbereich, in der Cafeteria. Die Gespräche am Beckenrand handeln wieder von den Schwimmmöglichkeiten im Winter, die in Wirklichkeit natürlich keine echten Alternativen zu den 50-Meter-Aussenbecken unseres Prinzenbad-Freibades darstellen. Wir werden also notgedrungen im Winter in den verschiedensten Fitness-Studios und Hallenbädern der Stadt unsere Bahnen ziehen, während wir uns auf die kommende Sommersaison freuen…

Foto: Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2009/09/18/pastellfarben/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert