vonSigrid Deitelhoff 30.04.2010

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Nun wurde der Saisonstart im Prinzenbad doch noch kurzfristig gestoppt.
Die Berliner Bäderbetriebe teilten mit, daß das Prinzenbad nicht wie angekündigt am 1. Mai öffnet. Die Zeit, um optimale Wasserwerte zu erzielen, hat nicht gereicht. Um jegliche denkbare Gefahr für die Gesundheit auszuschließen, kann das Bad erst in einigen Tagen geöffent werden. Dann liegen alle erforderlichen Untersuchungsergebnisse vor und die Badesaison 2010 kann im  Prinzenbad beginnen.

Oh, weh!!!!!!!

Ansonsten beginnt in zehn Berliner Bädern am 1. Mai die Sommersaison. Darunter sind die Außenbecken der Kombibäder Spandau-Süd und Gropiusstadt.

Weiterhin öffnen morgen die Freibäder Lübars, Jungfernheide,Plötzensee, Wendenschloß, Orankesee, Friedrichshagen, Grünau und Weißensee.

Am 8. Mai soll die Draußen-Saison in Wilmersdorf beginnen, am 13.
Mai in Pankow, Lichterfelde, der Wuhlheide, im Kinderbad Monbijou und
im Kombibad Seestraße. Am Insulaner geht es zwei Tage später los.
Nach dem strengen Winter hatten Frostschäden vielerorts die Öffnung
der Bäder verzögert. Das Strandbad Wannsee hat schon seit dem 17.
April geöffnet.

Und wo treffen wir uns nun morgen am Beckenrand?

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2010/04/30/kein_saisonbeginn_am_1_mai_im_prinzenbad/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ganz plötzlich ist 1. Mai und Saisonstart …..

    Wir standen auch frustiert vor dem Zettel an der Kasse und haben uns dann in Richtung Gatower Kombibad aufgemacht. Als wir dann aber da erfuhren dass das “beheizte” Becken 17 Grad hat, haben wir aufgegeben.

    Blamabel ist gar kein Ausdruck für das was sich die BBB da leisten.

  • grade am telefon war die rede davon, dass vielleicht morgen aufgemacht wird, wenn die amtsärztin okay sagt

  • Ich laufe mehrmals täglich an der Kanalseite am Prinzenbad vorbei und habe noch nie jemanden da rumwerkeln sehen. Dass “alles versucht” wurde ist irgendwie schwer nachvollziehbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert