vonSigrid Deitelhoff 18.05.2011

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Okay, wir sind tapfer und schwimmen trotz der 18,5 Grad Wassertemperatur.

Aber sagt mal, geht es noch? Die Prinzenbad-Saisonkarte ist eine der teuersten überhaupt – auch international gesehen. Das Mehrzweckbecken ist immer noch kaputt. Und das Sportbecken ist so kalt, dass keine von uns ihr normales Schwimmpensum schafft. So langsam bin selbst ich genervt… und ich habe eigentlich viel Geduld.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2011/05/18/tapfer/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Wann immer man einen Mitarbeiter im Prinzenbad über den Stand der Dinge über die Wassertemperaturen fragt, bekommt entweder ausweichenende Antworten oder den Standardspruch:Kann ich auch nicht ändern,ich weiss nichts.
    Die Bäderbetriebe sollten wirklich mal nachdenken,den Saisonkartenbesitzern einen anteiligen Betrag für dieses Heizungsdesaster,was auch ein Infomationsdesaster ist, rückzuerstatten, oder die Karte auch in anderen Sommerbädern anzuerkennen.
    Da können sie sich ja fachkundige Hilfe bei der S-Bahn holen.
    Und Einzelzahler sollten während der Eiszeit den ganzen Tag zum Früh-und Spättarif schwimmen können.
    Das Unternehmen spart ja schliesslich massiv Heizkosten seit
    30.4., angeblich kostet ja die Beheizung pro Tag 1000 €.
    Noch ein Wort zur Informationsfreudigkeit dieses Saftladens:
    Nachdem man ja endlich zugegeben hat, dass die Heizung defekt ist,hing am Mittwoch vor der Tür das bewusste Kreideschild mit den 18 Grad.
    Und innen hinter der Kasse das überholte Schild, dass das Mehrzwecken voraussichtlich Mitte Mai wieder zur Verfügung steht.
    Am Donnerstag hat das Kreideschild die Mehrzweckbeckeninfo verdeckt.
    Sowiel zur Kundenpflege.
    Die geht denen am Allerwertesten vorbei.

  • mir wurde das gestern vom kassenpersonal als “wettkampftemperatur” verkauft. laut google liegt die bei 25 bis 28 grad, hahaha. und eine markiges “ihr seid doch sportler” gabs obendrauf. ja, ein bisschen ambitionierte wartung dürfte bei den preisen wohl drin sein. im badeschiff kostet die saisonkarte übrigens 80 euro

  • Die Wassertemperatur grenzt an Körperverletzung. Hatte schon eine fette Erkältung, garantiert im Sportbecken zugezogen.

    …da sollte man sich bei den BBB langsam mal Gedanken über eine Kompensation für die Stammkundschaft machen, sonst sinkt die Laune noch tiefer… aber ich bin mir sicher, dass die derzeitigen Probleme in den AGB ein Ausschlusskriterium sind, höhere Gewalt oder so..

    Und Kommunikation können die auch nicht. Infos oder Termine = Fehlanzeige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert