vonSigrid Deitelhoff 18.05.2014

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Elke stand neben mir im Duschbereich und erzählte mir, ihre Dusche würden sich gar nicht mehr automatisch abstellen. “Du mußt die Dusche auf kalt stellen”, klärte ich sie auf. Sie schaute mich ein wenig ungläubig an, folgte aber meinem Rat. Voller Erstaunen stellte sie fest, dass sich die auf kalt gestellte Dusche sofort abschaltete.

Das nennt Tessa “Die Dusche friert”, erzählte ich ihr.  “So lange der Wasserstahl warm ist, stellt sich die Dusche bei dem kalten Wetter nicht aus. Ist doch klar, der Dusche ist es zu kalt  –  so wie uns auch.”

Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2014/05/18/die-dusche-friert/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert