vonSchröder & Kalender 13.07.2006

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert heute nicht.

In der Post war ein Belegexemplar von Thomas Kapielski, Emolumente. Sammler zeigen Ihre Kapielskis (Künstlerhaus Bethanien GmbH in Berlin, ISBN 3-932754-71-9). Für die Ausstellung hatten wir ›Die Brücke von Arnhelm 1 und 2‹ eingeliefert. Zur Potenzierung des Erwähnungsgeschäfts bringen wir hier Kapielskis Katalogtext: »In den Berliner Gemächern des März Verlages von Barbara Kalender und Jörg Schröder hängt so manch beachtliches Werk um die zwei noblen Stücke des meinigen Werkes herum. Man aß dort auch schon sehr fein! Ich ließ es mir ja angelegen sein, den größten Teil der Bilder für die hier dokumentierte Ausstellung eigenhändig abzuholen; das brachte so manch gutes Gespräch, etliche Klafter Kaffee, immer auch Wohnungsbesichtigung, kastenweise Bier, Schnaps und bei Kalender und Schröder letztes und dazu noch ein Dreigängemenü ein. Eine famose Tournee, aber zurück habe ich lieber alles schicken lassen, sonst kommt man ja zu nichts mehr, und die eigene Wohnung läuft in Anbetracht all der riesengroßen Kapielskisammler-Suiten immer mehr ein.«

(TK in o.g. Katalog)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2006/07/13/die-brucke-von-arnhelm/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert