vonSchröder & Kalender 29.01.2007

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in östlicher Richtung.

Gestern Nacht nach der März-Akte im Central Kino und einigen Bieren machten wir diesen geheimnisvollen Schlüsselfund auf der Rosenthaler Straße.

schlüssel.jpg

Hatte sie jemand wütend weggeschmissen?

Verloren gegangener Hausschlüssel:
Werden dem Mieter im Zuge der Vermietung einer Wohnung Schlüssel übergeben, so hat er bezüglich dieser Schlüssel eine Obhutspflicht. Verletzt er diese Obhutspflicht durch Verlust des Schlüssels, so haftet er auf Schadensersatz, wenn ihm ein Verschuldensvorwurf gemacht werden kann. Amtsgericht Hamburg, Urteil vom 26.8.1999, Aktenzeichen 47 C 178/99.

·
Oder waren Sie geklaut?

Wer kann das Schlüsselgeheimnis lösen?

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2007/01/29/geheimnisvolle-schluessel/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • finde den oder die schlossbesizzer/schlösser und du/ihr werdet sehen:es gibt kein geheimnis darum….

  • das sieht nach kündigung und dem letzten schlechten bier aus, finde ich. hartz war es vielleicht nicht, könnte es aber werden.

  • Patrick Lindner sang doch immer von der kleinen Tür zum Paradies. Vielleicht passt einer der Schlüssel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert