vonSchröder & Kalender 15.09.2010

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***

Böhmer, Paulus: ›Aktionen auf der äußeren Rinde. 1966 bis 1969‹. Brosch., 160 Seiten, (8°). Umschlaggestaltung: Typographie von Jörg Schröder mit einer Zeichnung von Berndt Höppner. März Verlag, Frankfurt a. M. 1972 (nur noch antiquarisch erhältlich).
***
Manches dauert eben etwas länger. Im Jahr 1972 erschien die erste größere Veröffentlichung von Paulus Böhmer im März Verlag. Morgen erhält der 1936 geborene Autor den Hölty-Preis für Lyrik der Stadt Hannover für sein bisheriges Werk »mit dem er eine einmalige Position in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur vertritt«, so der Tenor der Verleihungsurkunde. Anders gesagt: Paulus Böhmer gehört zu den Besten. Wir freuen uns für ihn und gratulieren! Außerdem kann man ja 20.000 Euronen immer gut gebrauchen.
***

***

***

***

***

***

***

(PB  / BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2010/09/15/heute_knuepfen_frauen_ihre_hose_vorn/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert