vonUnited 13.10.2006

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Und nun etwas ganz anderes.
In den späten sechziger Jahren rauften sich John Cleese, Graham Chapman, Michael Palin, Terry Jones, Eric Idle und Terry Gilliam zusammen und gründeten die Comedytruppe Monty Python’s Flying Circus. Unter gleichem Namen strahle die BBC von 1969 bis 1972 die TV-Serie in England aus.
Die spätabendlichen Folgen gab’s bei uns zum ersten Mal 1972 im WDR zu sehen, natürlich in der Originalversion mit Untertiteln, da der Humor der Truppe als „nicht übersetztbar“ galt.
Doch schon viel vorherer entdeckte 1970 Alfred „Kochlöffel“ Biolek die neuen Comedystars für’s deutsche Fernsehen und produzierte mit den Pythons zwei 45-minütige Folgen, in denen die Komiker überwiegend deutsch sprechen (very funny).
Aus diesen sogenannten german episodes möchte ich gleich den ersten Teil zeigen. Nach der deutschen Anmoderation (nimmt schon Loriot vorweg- Kicher) folgt der Originaltrailer und dann geht’s repektlos mit Albrecht Dürer weiter. Deutsch, mit englischen Untertiteln.
Wenn Sie da einmal reinschauen möchten.
Und zum Schluß möchte ich noch kurz auf den zweiten Beitrag hinweisen: Es handelt sich dabei um die eigenartige Episode:
Ministry of silly walks. Körperkomik at it’s best. Unbedingt noch einmal anschauen.
Einer der besten Python Sketche überhaupt, wenn nicht der Beste.
Es ist der Beste.

[swf]http://www.youtube.com/v/7-86nB94Clk,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/GG43TPKgKHY,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2006/10/13/monty-pythons-flying-circus/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert