vonUnited 21.10.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Rowan Atkinson, alias Mr. Bean ist immer noch der beste Körperkomiker der Gegenwart.
Deshalb spricht er auch so gut wie nicht, er weiß, dass er sich auf sein komisches Gesicht und seine witzige Figur verlassen kann. Den Rest machen das saloppe Outfit und sein präzises Timing und nicht zuletzt die gut beobachteten Alltagsszenen. Er hat die Klassiker gut studiert. Chaplin und Keaton, die Marx Brothers und natürlich Jacques Tati, den er sehr verehrt und von dem der Ausspruch stammt: “Ein guter Komiker, dass ist zunächst einmal gute Beinarbeit.”
Und die hat Mr. Bean allemal, wie der erste, kurze Tanzclip, Mister Beanbastic, beweist.
Mir persönlich gefallen die frühen Halbstünder, bestehend aus 7-8 minütigen Episoden besser als seine späteren Kinofilme. Daher möchte ich als zweites Video den schon zum Klassiker gereiften Schwimmbadbesuch zeigen. Bean in Badehose und voller Tatendrang.
Bitte nicht von den Seiten ins Becken springen.

[swf]http://www.youtube.com/v/LjrccKb9zcQ,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/a4cmrMJul1g,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/10/21/mr-bean/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert