vonUnited 18.11.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Vor genau einem halben Jahrhundert erschien zum ersten Mal eine Zeichentrickfigur auf der Bildfläche, die als das so genannte HB-Männchen  in die deutsche Werbegeschichte einging. Held der tragikkomischen Reklamefilmchen ist der Junggeselle Bruno. Durch sein Missgeschick manövriert er sich regelmäßig in  seltsame Situationen, die immer im Chaos enden und aus denen er sich nur retten kann, indem er wie eine Rakete aus der Szene abhebt. „Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt- geht alles wie von selbst.“ Als Zigarettenwerbung heute völlig undenkbar. Jedenfalls habe ich zwei Clips ausgegraben: Brunos aussichtsloser Kampf mit einer Stubenfliege und mit einer Hängematte. Wer Lust auf mehr hat- eine aktuelle DVD mit den besten Filmen gibts im Handel.

[swf]http://www.youtube.com/v/Uh9dkHdQOAg,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/wi7LeqsOVH4&feature=related,450, 370, 6, #fff[/swf]

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/11/18/wer-wird-denn-gleich-in-die-luft-gehen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert