vonUnited 02.12.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Der legendäre US-Motorrad-Stuntman Evel Knievel ist im Alter von 69 Jahren gestorben in Florida gestorben. Nicht nur Stuntmen in aller Welt trauern um einen der halsbrecherischsten Motorrad –Stuntmänner überhaupt. Legendär und unvergessen sein Sprung über mehr als 14 Doppeldeckerbusse im Londoner Wembleystadion- ohne gültigen Fahrausweis. Nach einem misslungenen Sprung in Las Vegas lag Knievel einen Monat lang im Koma. Aus seinem ganz großen Traum, einmal über den Grand Canyon zu springen wurde leider nichts. Als er aber 1974 mit einem Raketenfahrzeug als erster Mensch der Welt den Snake River Canyon überfliegen wollte- doch sehen Sie selbst:
Evil Knievels misslungener Versuch über den Snake River Canyon zu fliegen und direkt danach kurvt Robby Knievel kreuz und quer durch die Reifenspuren seines Vaters und überspringt schließlich den Grand Canyon an seiner Stelle.
Das wäre bei uns so gar nicht denkbar.

[swf]http://www.youtube.com/v/Wsq3dWTrRWA&feature=related,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/4cO9qKcRoLk&feature=related,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/12/02/evel-knievel/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert