vonUnited 10.01.2008

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Kaum hat das Jahr richtig angefangen, geht es schon wieder los mit den Gedenkdoppelblocks.
Heute vor genau 150 Jahren wurde der Berliner Zeichner Heinrich Zille (Sein Milljöh) geboren. Tja, da hätte ich als alter Fan natürlich gerne ein paar Videos gezeigt, habe aber leider nichts gefunden.
So weiche ich denn auf Wilhelm Busch aus, der erst gestern vor genau 100 Jahren geboren wurde.
Und bei Busch bin ich fündig geworden. Ein kleiner Trailer (Diehl Film) zeigt eine verschollene Puppenanimation von Max und Moritz und eine kleine Gruppe junger Menschen tragen Gedichte des Meisters mit musikalischer Begleitung vor.
Das kann ja heiter werden.

[swf]http://www.youtube.com/v/6CJFN5-k0bY&feature=related,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/odyIVR1OR3U,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2008/01/10/zille-und-busch-zum-zweihundertfuenfzigsten-geburtstag/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Eigentlich ist Busch vor hundert Jahren gestorben, wenn er da erst geboren worden wäre, hätte er sicher die “pardon” oder “Titanic” mitbegründet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert