vonUnited 25.10.2008

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Skat ist ein Kartenspiel für mindestens drei Personen und wurde vor 188 Jahren erfunden. Es spielt stets ein Alleinspieler gegen die beiden verbleibenden Mitspieler. Nach dem Geben der Karten wird durch das so genannte „Reizen“ bestimmt, welcher der drei Spieler diese Rolle übernimmt. Sobald die Partie vorbei ist und feststeht, ob der Alleinspieler oder die Gegenpartei gewonnen hat, wird eine Punktwertung notiert und man geht über zur nächsten Partie. (Wikipedia) Soviel zum Hintergrund. Kommen wir nun übergangslos zu den zwei Altmeistern des gepflegten Skat Sketches, als da sind Otto Waalkes und Loriot. Doch sehen Sie selbst: Mischen ist possible!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sFshnhgs8lI[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1TkyaPDABI8[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2008/10/25/skat_sketche/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert