vonUnited 12.02.2009

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aYcVRyAcjiQ[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EGhQ_Vr2TnQ[/youtube]

Na wenn das kein rundes Jubiläum ist- gestern vor 28 Jahren wurde zum ersten Mal die Quizsendung Was bin ich mit dem Moderator Robert Lembke und seinem klassischen Rateteam, zusammengesetzt aus Hans Sachs, Anette von Aretin, Guido Baumann und Marianne Koch, ausgestrahlt. Sie war mit 337 Folgen die beliebteste und langlebigste Serie des deutschen Fernsehens und erreichte traumhafte Einschaltquoten von bis zu 75%. Nach dem Tod von Robert Lembke wurde die Reihe 1989 eingestellt. Spätere Wiederbelebungsversuche blieben mehr oder weniger erfolglos. Zur Erinnerung zeige ich als erstes eine lustige “Was bin ich Parodie” von Loriot und dann einen Ausschnitt aus dem Original mit dem legenderen Roy Black als Gast. Welches Schweinerl hätten’s denn gerne?

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2009/02/12/was_bin_ich/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert