vonUnited 01.02.2011

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Heute vor 45 Jahren starb der Stummfilmkomiker Buster The Great Stoneface Keaton in Kalifornien. Aus diesem Anlaß zeige ich seinen sehr frühen Kurzfilm One Week aus dem Jahr 1920, neu arrangiert und mit Musik der Chemical Brothers. Und 45 Jahre später sehen wir den begnadeten Komiker in Railrodder, einem seiner letzten Filme, den er 1965 für das National Film Board in Kanada drehte. Zu guter Letzt also schließt sich der Kreis wieder mit einem Silent Movie und einem aufgeräumten Keaton in seiner besten Rolle…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nuEgVSsQ2QI[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EiqqxyZeDXo[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2011/02/01/buster_keaton_rides_again/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert