vonMeisterstein 02.12.2017

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von Youtube.

Mehr über diesen Blog

Hier noch mal zwei Kurzfilme aus dem Interfilmfestival, die beim Publikum sehr gut ankamen. Das spektakuläre Musikvideo Kolshik der russischen Gruppe Leningrad kommt mit bildgewaltigen Motiven daher und läßt dabei den eigentlichen Song wunderbar in den Hintergrund treten, trotzdem sehr ungewöhnlich auch und gerade weil der Film rückwärts abgespielt wird. Ganz im Gegenteil dazu der stille Kurzfilm In Passing von Alan Miller. Hier springt ein einsamer Mann vom Dach eines Hochhauses und erfährt, daß es nie zu spät ist, sich zu verlieben.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

http://blogs.taz.de/videoblog/2017/12/02/interfilm-nachlese2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.