http://blogs.taz.de/vollandsblog/files/2018/08/Hintergrundmotiv-2-e1535532183137.jpeg

vonErnst Volland 10.11.2009

Vollands Blog

Normalerweise zeichnet, schneidet, klebt Ernst Volland, oder macht Bücher. Hier erzählt er Geschichten.

Mehr über diesen Blog

Uta, 10405 Berlin

10. 12. 08

Herrn

Arnold Vaaz, CDU/CSU

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Sehr geehrter Herr Vaaz

die Lehrerin meiner Tochter Sabine hat die 10 -11 jährigen Kinder die DDR zeichnen lassen. Ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen, aber in den 80er Jahren ausgereist. Meine Tochter hat das beigefügte Bild gezeichnet, die Bilder der anderen Kinder sehen ähnlich aus. Deshalb wende ich mich an Sie. Soll tatsächlich ein solches Bild der Vergangenheit gezeichnet werden? Es erstaunt mich doch, in welchem Licht ganz junge Menschen heute die DDR sehen, die nichts damit zu tun gehabt haben. Sehen Sie das genau so?

Mit freundlichen Grüssen

Uta

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vollandsblog/2009/11/10/uta_an_arnold_vaaz/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.