vonErnst Volland 19.02.2010

Vollands Blog

Normalerweise zeichnet, schneidet, klebt Ernst Volland, oder macht Bücher. Hier erzählt er Geschichten.

Mehr über diesen Blog

Im Januar wurde ein Hamas – Führer in Dubai ermordet, und jetzt sprechen alle von den Killerkommandos des israelischen Geheimdienstes. ( Videos der Attentäter auf sämtlichen Kanälen, Spiegel online, Tagesspiegel usw ).
Prof. Dr. Wolfgang Krieger, Uni Marburg, Fachbereich Geschichte und Kulturwissenschaften, Studium in Harvad und Oxford, Geheimdienstexperte und Berater des französischen Verteidigungsministeriums, vermutet die Täter unter rivalisierenden Palästinenser – Organisationen. Jedenfalls behauptet er das in einem ausführlichen Interview des Deutschlandfunks am Morgen des 19. Februar 2010.

Auszüge aus dem Curriculum Vitae auf der Homepage von Prof. Dr. Krieger
1977-1985 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr München
1980-1985 Lehraufträge an der Universität der Bundeswehr München.
1991-1992 Gastprofessor („Dulles Visiting Professor of International Affairs“) an der Princeton University, USA.
1993-1995 „Special Visiting Lecturer“ an der NATO Schule in Oberammergau..
2000-2006 Mitglied der DAAD- Auswahlkommission für die Gastlehrstühle in den USA.
2000-2006 Mitglied der DAAD-Auswahlkommission für die DAAD-„German Studies“-Dozenturen in den USA.
Seit 2004 Mitglied des Auswahlausschusses für Stipendien der Friedrich- Ebert- Stiftung.

Veröffentlichungen ua:
Franz Josef Strauß – Der barocke Demokrat aus Bayern
Göttingen: Muster-Schmidt Verlag 1995.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vollandsblog/2010/02/19/krieger/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert