vonErnst Volland 23.06.2010

Vollands Blog

Normalerweise zeichnet, schneidet, klebt Ernst Volland, oder macht Bücher. Hier erzählt er Geschichten.

Mehr über diesen Blog

Mich erreichen Solidaritätsaktionen, Unterschriftenlisten, Emails, in denen ich mich für Gauck als Bundespräsident aussprechen möge.
„Liebe Freundinnen und Freunde in Deutschland,
nachdem Horst Köhler vorletzte Woche seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, wird am 30. Juni ein neuer Bundespräsident gewählt.
Die Kanzlerin schickt nun Christian Wulff als schwarz-gelben Kandidaten ins Rennen. Doch die Bundesregierung liegt im Umfragetief und die deutschen Wähler wünschen sich Joachim Gauck als Präsidenten.
Zeigen wir den Mitgliedern der Bundesversammlung, wen die Bürger wirklich wollen. Wenn sich jetzt genug von uns zu Wort melden, können wir die Entscheidung beeinflussen. Geben Sie jetzt Ihrem bevorzugten Kandidaten Ihre Stimme und senden Sie diese E-Mail an alle, die Sie kennen. Unser gemeinsames Abstimmungsergebnis wird noch vor dem 30. Juni direkt an die Bundesversammlung weitergegeben.“

Ich wähle weder Wulff noch Gauck. Wenn ich eine Stimme hätte, würde ich weder Wulff noch Gauck wählen. Wulff ist ein langweiliger christdemokratischer Politiker, von dem ich noch nie etwas wirklich Interessantes vernommen habe. Letzte Aktivität im Netz:
„Horumersiel/Schillig/GRA – Wulff kommt. Der niedersächsische Ministerpräsident und Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten wird am morgigen Donnerstag, 24. Juni, gegen 13 Uhr, in Schillig am Strand erwartet. Der 51-Jährige ist Schirmherr des Strandfestes zum Jubiläum 150 Jahre Badewesen in Horumersiel-Schillig.“
Gauck erscheint geeigneter, hat sich als Christ und Pfarrer jedoch für den Irak Krieg und den Afghanistan Krieg ausgesprochen. Also Nein. Letzte Meldung im Netz:
„Präsident der Herzen hält Hof.
Wer hätte das gedacht? Der rot-grüne Anti-Wulff Joachim Gauck ist ein Popstar, Bundespräsident der Herzen, mindestens. Nun hat er im Deutschen Theater zu Berlin Hof gehalten.“

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vollandsblog/2010/06/23/gauck_oder_wulff_wulff_oder_gauck_gauff_oder_wulck/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert