Alexanderplatz Bio

Ich schreibe zu Politik, Ökonomie, Philosophie und der institutionellen Struktur akademischer Wissenschaft. Immer für die 99%. Immer gegen Neoliberalismus. Die Idee hinter diesem Blog ist, die obengenannten Themenbereiche unabhängig von den üblichen Zwängen zu untersuchen, die mit wissenschaftlicher Forschung kommen, seien diese methodisch, ideologisch oder formal-stilistisch. Meine Ambition ist, Philosophie und Wissenschaft mit höchstem Anspruch zu betreiben, aber so, dass alle es verstehen können. Ebenso wie meine Vorbilder Karl Marx und Karl Polanyi dies auch getan haben und wie es der Anspruch linker Philosophie und Wissenschaft im Allgemeinen war.

Kurzbio: Ich bin Philosoph, Autor und unabhängiger Wissenschaftler. Nach meinem Studium in Frankfurt am Main habe ich in Cincinnati promoviert und schreibe seitdem zu unterschiedlichsten Themen.

Englische Artikel von mir kann man auf meinem Substack unalienated finden.