vonAndreas Berg 19.09.2020

taz App FAQ

technische Hilfe zur taz App

Mehr über diesen Blog

Zurück zur FAQ-Übersicht

Fragen zum Abo: Wenden Sie sich bei Fragen zum Digi-Abo (alle Formate) bitte nicht an den Service für die taz-App, sondern direkt an die digiAbo-Abteilung der taz: digiabo@taz.de. Bei Fragen zu Print- und Kombiabos bitte an den telefonischen Aboservice +30 25902 – 590 (Fax -680) und an abomail@taz.de wenden. Änderungswünsche für Urlaube für Kombi- und Printabos bitte an abomail@taz.de richten bzw dieses Formular aufrufen.

Wochentaz: Bitte beachten Sie, dass Sie die Wochentaz nur mit der neuen taz-App lesen können, nicht mit der alten („klassisch“).

Probeabo abschließen: Entweder direkt in der App oder per https://taz.de/Das-liest-sich-gut/!140070/. Füllen Sie für letzteres das Formular aus, dann bekommen Sie von digiabo@taz.de eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, auf den Sie bitte klicken. Im weiteren bekommen Sie Ihre Zugangsdaten, mit denen Sie sich in der taz-App auf ihrem Smartphone oder Tablet anmelden können, via Mail. Schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner und checken Sie Ihre angegebene Mailadresse. Bei Probeabos via App gibt es dann nur noch die Bestätigungs Mail – die Zugangsdaten haben Sie dann ja schon. Ein Probeabo müssen Sie nicht kündigen, es beendigt sich automatisch.

Lieferunterbrechung des Printabos zugunsten eines Digi-Abos werden auf Anfrage für die Urlaubszeit eingerichtet.

Zugriff auf bezahlte Ausgaben nach Kündigung: Solange die Ausgaben nicht gelöscht wurden und keine Neu-Anmeldung erforderlich ist (z.B. weil die App zwischenzeitlich neu installiert wurde oder die Daten per App-Manager explizit gelöscht wurden), können diese Ausgaben noch gelesen werden. Nach Kündigung sind allerdings keine erneuten Downloads bereits bezahlter Ausgaben möglich. Zukünftig ist geplant, dieses zu ermöglichen.

  • Frage: Ist es möglich, hin und wieder die taz als ePaper zu kaufen?
    Antwort: In der App geht der Kauf von Einzelausgaben (noch) nicht. Aber sie können eine einzelne Ausgabe in anderen Formaten im eKiosk kaufen.
  • Frage: Wann wird es die Ausgaben als inApp-Käufe geben?
    Antwort: Vorerst sind keine inApp-Käufe möglich, aber wir arbeiten daran.
  • Frage: Ich habe ein Digi-Abo abgeschlossen. Wie erhalte ich in der App die Ausgaben der LeMonde ?
    Antwort: Es gibt für die digitalen Ausgaben der LeMonde und der taz zwei verschiedene Abos: Die digitale Ausgabe der deutschen LeMonde können Sie entweder am Erscheinungstag der LeMonde (also Donnerstags) in der LeMonde-App lesen. Dafür brauchen Sie ein LeMonde-Abo. Als Abonnent der digitalen Ausgabe der taz können Sie die LeMonde einmal monatlich Freitags in der taz-App lesen, da die LeMonde der digitalen Ausgabe der taz ebenso Freitags beigesteckt wird wie der Print-Ausgabe.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/app-faq/abo/

aktuell auf taz.de

kommentare