Nein, ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht. Obwohl die neue Schaufenster-Dekoration im Krimibuchladen Hammett das vielleicht vermuten läßt. Auch die Prinzenbad-Wintersaison mit ihren EisschwimmerInnen soll noch nicht durch die Eisberge im Schaufenster eingeläutet werden. Die beginnt doch erst Ende September, besagt die Gerüchteküche auf der Cafeteria-Terrasse. Und selbst dann: Ab Oktober sieht es im Prinzenbad hoffentlich nicht ganz so winterlich aus.
Vermutlich hat sich Christian Koch, der Krimibuchladenbesitzer, in der Hitzeperiode nach Abkühlung gesehnt und sich in diesem Zusammenhang eine Eiszeit-Dekoration für sein Schaufenster ausgedacht. Oder aber, er wollte eine Prinzenbad-Deko konzipieren und ihm fehlten ganz einfach die nötigen Vorort-Kenntnisse und die Utensilien hierzu. Für letzteren Fall, müßten dann aber einige Aspekte für die Schaufenster-Dekoration zum Thema „Prinzenbad-Saison“ nachgebessert werden. Aber ich denke, das ist kein Problem. Schließlich können wir PrinzenbadlerInnen ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einige von uns haben mit Sicherheit Schwimmutentsilien im Keller, haben Dekorationsideen und Buchtipps für eine prinzenbadgerechte Schaufenstergestaltung für die Sommersaison 2011.
Hier schon einmal ein paar Vorschläge:
ein DLRG-TOM-Puzzle, Badelatschen, Schwimm-Enten, Ohren-Schwimmwatte und Nasenklemmen. Und natürlich Krimis zum Thema „Schwimmen“, „Badeseen“ und „Freibäder“.
Und natürlich ganz wichtig, Schwimmbrillen und Trainingshilfen wie Pullbuoys und Paddles etc.
Weitere Vorschläge leite ich natürlich gerne an den Krimibuchladen weiter…
Alle Fotos: Sigrid Deitelhoff