vonFalk Madeja 19.02.2010

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Jetzt wird der Urlaub von Königin Beatrix im österreichischen Lech auch für die Innenpolitik in den Niederlanden ein Problem. Unheilvoll schreibt De Telegraaf heute auf seiner Website. dass diese Reise vor allem für Ministerpräsident Jan-Peter Balkenende problematisch sei.

Möglicherweise muss er nämlich, wir berichteten, dieser Tage  bei seiner Majestät vorstellig werden. Nämlich um seine Entlassung bitten! Die Sozialdemokraten snd nämlich drauf und dran, die Koalition mit Balkenendes Partei CDA und der Christenunion zu sprengen. Jetzt orakelt De Telegraaf, könnte es also passieren, dass Balkenende “vor einer geschlossenen Palasttür” stehen würde. Wir glauben das zwar nicht – schliesslich dürfte Jan-Peter Balkenende bei seiner regelmässigen Lektüre des meistgelesenen Holland-Blogs gelesen haben, dass die Monarchin in Österreich weilt. Und könnte er Königin Beatrix nicht einfach auf dem Handy anrufen? Vielleicht twittern die beiden ja auch, wir haben in den letzten Monaten des vergangenen Jahres auch mit jemanden 1:1 getwittert und das ging ganz gut.

Also, liebe Leute von De Telegraaf: Jan-Peter Balkenende wird sich bei seiner Königin schon Gehör verschaffen. Macht Euch bloss keine Sorgen!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/beatrix_in_lech_ii/

aktuell auf taz.de

kommentare