vonSigrid Deitelhoff 04.09.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Wetterbedingt öffnen die Berliner Hallenbäder früher als geplant. Im Vergleich zum Juli sanken nach Angaben der Berliner Bäderbetriebe die Besucherangaben um mehr als eine halbe Million auf rund 300.000. Deshalb sollen die Hallenbäder so früh wie möglich geöffnet werden. Das Stadtbad Tiergarten und die Schwimmhalle Fischerinsel, die Schwimm- und Sprunghalle am Europasportpark (Landsberger Allee), das Stadtbad Lankwitz, das Spreewaldbad und die Schwimmhalle am Ernst-Thälmann-Parkhaben haben bereits geöffnet. Weitere Schwimmhallen werden am kommenden Montag (6.9.2010) folgen.

Einige Frei- und Sommerbäder schließen am Sonntag (4.9.) ihre Pforten. Das Sommerbad Wuhlheide  und die Außenbecken des Kombibades Seestraße beenden am 12. September ihre Sommersaison. Das Strandbad Wannsee und das Prinzenbad bleiben bis zum einschließlich 26. September geöffnet. JJJaaaa!!!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/berliner_hallenbaeder_oeffnen_frueher/

aktuell auf taz.de

kommentare