Angelina ist verliebt in einen Mörder Die Sache hier klingt doch äußerst seltsam. Eine 40jährige Frau aus dem schwedischen Lulea hat sich offenbar in einen 21jährigen belgischen Mörder verliebt – und sie versuchte sogar in dessem Gefängnis ijn Brugge eine Stelle zu bekommen! Es handelt sich um eine Frau namens Angelina Elander, berichtet die flämische Zeitung Het laatste Nieuws .
Bei dem Mann handelt es sich um den Serienmörder Kim De Gelder. Er hatte am 23. Januar 2009 im Kindergarten „Fabeltjesland“ in Dendermonde zwei Babys und eine Erzieherin mit einem Messer ermordet, ausserdem zehn weitere Kinder sowie zwei andere Erzieherin verletzt. Später gestan er auch noch den Mord an der 73jährigen Elza Van Raemdonck in Vrasene.
Die Künstlerin hat offenbar eine Vorliebe für Messer, jedenfalls kursiert im Internet ein Bild von ihr, wie sie an einem Messer leckt. Seit einiger Zeit schreibt sie De Gelder Briefe, versucht ihn telefonisch zu erreichen, nimmt über soziale Netzwerke Kontakt mit Gefängniswärtern auf und blogt zum Thema.
Auf ihrem Blog Kosmonaut Planemo hat sie eine Aktion „Free Kim De Gelder“ gestartet und es ist davon zu hören, dass sie sowohl das Weisse Haus als auch Al-Qaida um Mithilfe gebeten habe. Kim De Gelder wurde kürzlich als zurechnungsfähig eingestuft, ob die Frau auch so ist? Man weiss es nicht. Der TV-Sender VTM lässt ihren Antwort-Apparat hören – ein irres Lachen. Und es kursieren auf YouTube noch ein paar seltsame Videos, in denen sie als Engel zu sehen ist.