vonFalk Madeja 02.11.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Burka-Frauen kostenlos ins Theater
Burka-Frauen kostenlos ins Theater

Humor kann so lustig sein! Nehmen wir den marokkanischen Standup-Komedian Anuar. Ich weiss nicht genau, was er sonst so zu sagen hat, aber nun kommt der gute Mann mit einem Statement. Am kommenden Dienstag dürfen bei seinem Auftritt im Verborgen Theater in Boekelo die ersten zehn Frauen, die in einer Burka erscheinen, kostenlos seine Witze erleben, berichtet das Algemeen Dagblad.

Damit wolle erreichen, dass die Diskussion über Burkas und Kopftücher aufhört. Mal abgesehen davon, dass es vielleicht gar keine zehn Burka-Frauen in den Niederlanden gibt – es gibt gute Gründe, die Burka für ein Symbol der Ungleichheit zwischen Mann und Frau zu halten. Sonst müssten die Ehemänner der Burka-Frauen ja auch ihren ganzen Körper verhüllen. Beim Kopftuch ist es wohl ähnlich.  Ist es nun solidarisch, wenn nicht moslemische Frauen in einer Burka antanzen? Oder nur blöd? Anuar wird sich anständig bemühen müssen, um die Leute zum Lachen zu bekommen…

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/burka_als_eintrittskarte_fuer_theater/

aktuell auf taz.de

kommentare